Echter Gewürzsalbei Salvia officinalis | Pflanzen-Tomke.de

Echter Gewürzsalbei Salvia officinalis

2.00€
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand


mit gewicht

Echter Gewürzsalbei Salvia officinalis Pflanzen

Streicht man an den Blättern des Salbeis entlang, entfaltet sich der typische aromatische Duft. Getrocknete Blätter kann man zwischen die Wäsche legen. Sie vertreiben Insekten. In der Küche passt Salbei hervorragend zu Schweine- und Gänsefleischgerichten.

Der Salbei kommt ursprünglich aus Südeuropa und ist dort bis zu einer Höhe von 800m zu finden. Seine Blätter sind dick und sehr fein behaart. Diese weissen Haare sorgen für seine helle blaugrüne Farbe. Der echte Gewürzsalbei ist ein kräftiger Halbstrauch der bis zu 80cm hoch werden kann. Er ist in milden Lagen frosthart. In strengen Wintern benötigt er aber auch dort einen leichten Winterschutz. Salvia officinalis fühlt sich in einem Wintergarten oder Kalthaus sehr wohl.

Lebensform: Halbstrauch, mehrjährig
Blüte: dunkelviolett
Blütezeit: Juni und September
Höhe: 40 bis 80 cm
Standort: sonnig, normaler, leicht frischer Gartenboden